Ist das wirklich so?
Da die Kaltakquise unser täglich Brot ist, versichern wir Ihnen, dass es uns schon lange nicht mehr geben würde, wenn das tatsächlich so wäre. Klar, auch wir betreiben Online Marketing und sind in den sozialen Netzwerken aktiv. Das gehört ja heute fast schon dazu, um erfolgreich am Markt zu agieren.
Doch ein persönlicher Anruf kann soviel bewegen, vor allem sind sie im Gespräch mit den potentiellen Kunden und können gezielt Fragen stellen! Digital oftmals nicht so einfach, da brauch es schon mehrere Anläufe bzw. eine langwierige Costumer Journey.
Perfekt wird das ganze, wenn Sie die Kontaktdaten durch Online Marketing / Social Media generiert haben und dann persönlich anrufen.
Aber bitte nicht einfach so mal anrufen. Machen Sie sich und Ihr Produkt interessant (MEHRWERT!) dann kommen Sie auch leichter zum richtigen Ansprechpartner. Dabei zählen die ersten 30 Sekunden!
Happy calling!
PS: Hier noch ein Blogbeitrag von Hubspot zu dem Thema: https://blog.hubspot.de/sales/telesales